Nach der Berufslehre als Sanitärinstallateur, mit Spengler- und Apparatebau-Kenntnissen, war meine Haupttätigkeit über viele Jahre im Bereich Sanitärinstallateur und Heizungsmonteur angesiedelt. Mein Interesse galt bereits früh der sauberen Energie Gas. Bei meinem damaligen Arbeitgeber, Energie Wasser Bern, absolvierte ich diverse Weiterbildungen im Bereich Erdgas mit eidgenössischem Diplom.
Die Gründung der eigenen Firma Gasprofi geht ins Jahr 2006 zurück. Wiederum folgten diverse Schulungen im Bereich Flüssiggas bis zum zertifizierten Gaskontrolleur.
Gasprofi ist offizieller Kontrolleur für Festplatzveranstaltungen mit Flüssiggas. Das Tätigkeitsfeld umfasst die Instandhaltung von Gasgeräten im Gastrobereich wie Restaurants, Hotels und Kantinen. Wir betreuen Gasgeräte wie Kochherde, Gasboiler und Durchlauferhitzer in Privatliegenschaften.
Auch betreuen wir Gasanlagen in Bergrestaurants, Alphütten- und Sennereien. Installation, Service- und Wartung von Gasleitungen für Tank- und Flaschenanlagen. Demontage und Recycling von ausgedienten Gas-Infrastrukturen jeglicher Art. Fachgerechte Installation in allen Bereichen bedeutet Sicherheit für uns alle.
Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie umfassend und kompetent.